Bringt ein Wallerholz etwas?

Infos und Tipps rund ums Angeln auf Wels, Waller
Feederfan
Petrijünger
Petrijünger

Bringt ein Wallerholz etwas?

Beitragvon Feederfan » 17. Mai 2013 12:11

Ich habe gestern zwei Wallerangler auf einem Boot am Rhein beobachtet, die Ihre Posen - besser gesagt Bojen :shock: - links und rechts von ihrem Boot plaziert haben.

Die beiden haben dann im 30Min. Takt mit einem Wallerholz auf die Wasseroberfläche gehauen ... meint Ihr so ein Wallerholz bringt tatsächlich etwas und lockt Waller heran :?:

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.

Wallerprofi40
Petrijünger
Petrijünger

Re: Bringt ein Wallerholz etwas?

Beitragvon Wallerprofi40 » 6. Juni 2013 07:08

Ja erfahrungsgemäp bring ein Wallerholz auf jeden Fall etwas - das platschende Geräusch weckt die Neugier der Welse und lockt sie zur Angelstelle. Ich habe beim Wallerangeln (vom Boot aus) auch immer ein Wallerholz dabei ;)

stefan
Rapfenkiller
Rapfenkiller

Beitragvon stefan » 7. August 2013 08:09

Hey, da gibt es einen interessanten Film drüber. Ihr müsst mal drauf achten wann im fernsehen die Dokumentation " Das Donaudelta" läuft. Dort wird über die Natur am Donaudelta gesprochen und es wird ein großer Teil des Films dafür verwendet um den Wels samt seinem Lebensraum zu erklären.
In der Mitte des Films sind dann 2 Angelprofis auf einem Boot und demonstrieren wie man mit dem Wallerholz die Welse anlockt.

Fand es sehr interessant zu sehen wie schnell sie damit Erfolg hatten, jedoch sagen sie auch dass es sehr lange dauert bis man die Technik verstanden hat.
Grüß dich Petriii!

Leszek
Admin
Admin

Beitragvon Leszek » 7. August 2013 12:02

Danke für den Tipp Stefan !
Ich kenne zwar nicht genau diese Reportage, ich habe jedoch eine ähnlichen Bericht gesehen über Welsangler in Aktion (auf DMAX). Auch live habe ich schon ein paar Welsangler damit herumhantieren gesehen ... Das Geräusch soll wohl die Neugierde der Welse wecken und sie sogar aus weiter ferne anlocken.
Um das perfekte ploppende Lockgeräusch hinzubekommen muss man aber etwas üben, das wurde mir auch gesagt ...
Hätte ich ein Boot würde ich es direkt mal ausprobieren, vom Ufer macht es denke ich wenig Sinn :eh:
http://www.rhein-angeln.de
Das Infoportal für Rheinangler wird 10 Jahre alt - seit 2007 weit über 8 Mio. Besucher! :thumbup:
Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch, sowie auf eure Tipps und Fangbilder => postet bis die Tasten glühen! ;)

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.

Zurück zu „Wels, Waller“