Hallöchen zusammen!

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern des Forums vorstellen, wenn Ihr Fragen zur Funktionsweise des Forums habt bitte auch hier hinein posten ...
Tini Forelli
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 1. September 2017 09:52

Hallöchen zusammen!

Beitragvon Tini Forelli » 1. September 2017 12:10

Mein Name ist Tina, bin 42, komme aus Düsseldorf und habe mich gestern zum Vorbereitungskurs für den Angelschein angemeldet.
Seit einiger Zeit lese ich mich schon hier durch, und dem Verfasser der Seite gehört mal ein richtig fettes Lob ausgesprochen!
Ich habe hier schon richtig viel gelernt. Das einzige was mir Schwierigkeiten bereitet, ist das auseinanderhalten der einzelnen Fische :crazy: . Klar kann ich einen Aal von einem Rotauge unterscheiden, doch gibt es sehr viele, die sich echt furchtbar ähnlich sehen.
Wer da vielleicht einen Tipp oder eine Eselsbrücke zum einprägen für mich hat... ich bin für alles offen :-)
Vielen Dank im Voraus und bis denne.....

Tina

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.


MisterL
Brassenstipper
Brassenstipper
Beiträge: 38
Registriert: 22. März 2017 10:27

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon MisterL » 1. September 2017 13:09

Hi Tina,

ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim lernen und viel Glück bei der Prüfung. Für die Prüfung ( zumindest in Hessen ) muss man zum Glück nur eine Hand voll Fische unterscheiden können :-) Das schaffst Du schon. Der Rest kommt mit der Praxis.

Wenn Du Fragen hast, nur zu....

Grüße
MisterL
Angeln gehen und nix Fangen Counter = 1

Benutzeravatar
Bibi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 201
Registriert: 10. Mai 2016 06:14
Wohnort: Köln

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon Bibi » 1. September 2017 15:49

Hey Tina :wave:

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich komme aus Köln und habe die Prüfung gemacht, die dir noch bevorsteht.
Bei den Fischkarten hatte ich auch so meine Bedenken. Da hilft nur büffeln und auswendig lernen. Hört sich erstmal viel an, aber das klappt du kannst von vornherein bestimmt schon viele aussortieren, zB Aal, Flussneunauge, Lachs, die Krebse usw. Da werden noch einige anfallen wenn du sie dir zwei, drei mal angeschaut hast.
Solltest du noch weitere Fragen haben, immer zu ;)

In diesem Sinne viel Erfolg
Grüße und so aus Köln
Björn

Mir egal wer Dein Vater war - so lange ich hier angel, geht hier keiner über`s Wasser. 8-)

Tini Forelli
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 1. September 2017 09:52

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon Tini Forelli » 5. September 2017 07:58

Vielen Dank !!!
Heute habe ich das erste mal Schule... Bin gespannt!
Werde Euch auf dem Laufenden halten :thumbup:
:wave: bis bald... !

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.


Benutzeravatar
Bibi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 201
Registriert: 10. Mai 2016 06:14
Wohnort: Köln

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon Bibi » 5. September 2017 14:18

Hey Tina
Viel Spaß und Erfolg

Ja, mach das :thumbup:
Grüße und so aus Köln
Björn

Mir egal wer Dein Vater war - so lange ich hier angel, geht hier keiner über`s Wasser. 8-)

Chrissel1503
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 9. August 2017 13:03

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon Chrissel1503 » 6. September 2017 13:21

Hallo Tina,
viel Erfolg bei deiner Prüfung!
Kann dir leider nicht mehr sagen, wie ich das damals gelernt habe. Ist zu lange jetzt schon her.

Trotzdem erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

LG Christopher

Tini Forelli
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 1. September 2017 09:52

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon Tini Forelli » 7. September 2017 09:35

DANKEEEEEE !!!!!

Benutzeravatar
Bibi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 201
Registriert: 10. Mai 2016 06:14
Wohnort: Köln

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon Bibi » 21. September 2017 11:15

Hey Tina :wave:

Und, wie sieht's aus ?
Fischkarten auswendig gelernt ?
Wann hast du deine Prüfung ?
Grüße und so aus Köln
Björn

Mir egal wer Dein Vater war - so lange ich hier angel, geht hier keiner über`s Wasser. 8-)

Benutzeravatar
saessel91
Petrijünger
Petrijünger
Beiträge: 12
Registriert: 18. August 2017 14:08

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon saessel91 » 2. Oktober 2017 14:10

Juhu Tina,
Frauenpower hier :)

Liebe Grüße :)

Tini Forelli
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 1. September 2017 09:52

Re: Hallöchen zusammen!

Beitragvon Tini Forelli » 26. Oktober 2017 09:07

Petri!
Fischereischein bestanden, und auch schon die erste Grundel gefangen :-)
Zu mehr hat es bis jetzt leider noch nicht gereicht.
Bin aber fleissig am üben, und hoffe bald mal nen Zander oder Barsch am Haken zu haben.
Macht es gut, bis demnächst....

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.



Zurück zu „Stellt euch vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

 

cron