Vorstellung

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern des Forums vorstellen, wenn Ihr Fragen zur Funktionsweise des Forums habt bitte auch hier hinein posten ...
JoLo
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2017 09:58

Vorstellung

Beitragvon JoLo » 28. Februar 2017 09:25

Hallo,
ich komme aus dem Raum von Köln und bin überwiegend Raubfischangler.

Viele Jahre hat mich das Angeln in Deutschland nicht mehr interessiert. Ich war mal sehr aktiv in der Vereinsarbeit hier und habe erlebt, wie das Angeln in unserem Land von Vereinsvorständen und unseren Funktioären in den Verbänden systematisch vor die Wand gefahren wurde.
Da ich von meinem Wohnort aus in knapp 35 Minuten in Holland bin, hab ich das Angeln in Deutschland völlig eingestellt. Holland wurde meine 2. Heimat.

Per Zufall bekam ich vor 2 Jahren die Möglichkeit, ein sehr interessantes Gewässer in der Nähe meines Wohnortes zu befischen. Der See ist wirklich einmalig und eine absolute Perle. Das es so ein Gewässer überhaupt noch gibt und dann auch noch im stark besiedelten Rheinland, ist sehr ungewöhnlich.
Um mit meinen 6 jährigen Sohn auch noch schnell nach Feierabend ein paar Runden über den See zu drehen, ist das Gewässer ideal.
Jedenfalls bekam ich durch die Fischerei an diesem See Kontakte zu Anglern, die gelegentlich auch noch den Rhein befischen. Ein wenig ist das Interesse, auch wieder am Rhein zu Fischen, gewachsen, obwohl sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Ich bin kein Uferangler und werde es auch nicht mehr werden.

Da ich mit Dieter (Zander-Dieter) und anderen Anglern aus dem Forum auch schon hin und wieder an einem Fließgewässer in meiner Nähe gefischt habe und da einige nette Leute kennen lernen konnte, dachte ich, ich melde mich zwecks Erfahrungsaustausch hier im Board an.

Ev. sieht man sich mal....

Viele Grüße!

Joachim

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.


Bibi
Karpfenhunter
Karpfenhunter
Beiträge: 199
Registriert: 10. Mai 2016 06:14
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung

Beitragvon Bibi » 28. Februar 2017 11:41

Herzlich willkommen im Forum Joachim :wave:
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser(wohne in Köln ;) )

Grüße und so
Björn
Grüße und so aus Köln
Björn

Mir egal wer Dein Vater war - so lange ich hier angel, geht hier keiner über`s Wasser. 8-)

JoLo
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Februar 2017 09:58

Re: Vorstellung

Beitragvon JoLo » 28. Februar 2017 19:54

Hi Björn,

vielen Dank für den netten Empfang.

Mich interessiern am Rhein hauptsächlich die Häfen. Erkunde gerade, wie ich an eine Karte kommen.
Dass das nicht einfach wird, war mir klar. Vereinszwang .....und Beziehungen sind nötig.

Aber ich kenne von früher auch noch gute Stellen, daher kann man auch ohne Hafenkarte leben.
Es war, ist und bleibt so eine Sache mit der Angelei im Rhein.
Der Strom hat zweifellos Potenzial, aber die Vorschriften...... :evil:

Am Biggesee war ich Ende letzten Jahres auch nach langer Zeit wieder fischen.
Seit diesem Jahr bekommt man Tagesschein nur noch übers Netz.
Den Angelladen in Sondern gibt es nicht mehr und die Pommesbude verkauft auch keine Scheine mehr.
Für´s Boot muss man ne extra Nummer besorgen.
Dieser ganze Blödsinn ist genau der Grund, warum ich lieber nach Holland fahre.

LG
Joachim

Bibi
Karpfenhunter
Karpfenhunter
Beiträge: 199
Registriert: 10. Mai 2016 06:14
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung

Beitragvon Bibi » 1. März 2017 10:15

Hey Joachim,
stimmt schon, es ist sehr schwer an eine Hafenkarte zu kommen.
Hätte die Möglichkeit Anfang des Jahres gehabt, an eine Karte für den Mülheimer Hafen dran zu kommen.
War mir aber unsicher, wegen des Vereinsvorsitzenden ( Herr Steinborn ). Hab nichts Gutes über den Mann gehört und hab es deswegen gelassen. Kenne ihn nur aus einem Angel Shop in der Wallstrasse in Mühlheimund muss sagen sympathisch ist anders.

Wie du schon sagst, Der Rhein ist ein schweres Gewässer aber man findet seine stellen.

In diesem Sinne
Grüße und so
Björn
Grüße und so aus Köln
Björn

Mir egal wer Dein Vater war - so lange ich hier angel, geht hier keiner über`s Wasser. 8-)

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.


Benutzeravatar
Bernie
Rapfenkiller
Rapfenkiller
Beiträge: 78
Registriert: 21. April 2015 17:36
Wohnort: nähe Neustadt Weinstrasse

Re: Vorstellung

Beitragvon Bernie » 12. März 2017 17:27

Moin Moin Joachim,

willkommen im Forum :wave:

viel Spaß hier... :thumbup:


lg Bernie
Bild

Benutzeravatar
Leszek
Admin
Admin
Beiträge: 572
Registriert: 11. April 2013 18:32
Wohnort: Hessen / D-65462 Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Leszek » 15. März 2017 06:41

Hi Joachim,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum :wave:
lg, Leszek
http://www.rhein-angeln.de
Das Infoportal für Rheinangler wird 9 Jahre alt - seit 2007 weit über 6 Mio. Besucher ! :thumbup:
Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch, sowie auf eure Tipps und Fangbilder => postet bis die Tasten glühen! ;)

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.



Zurück zu „Stellt euch vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste