Hallo aus Hochheim

Hier könnt Ihr euch den anderen Mitgliedern des Forums vorstellen, wenn Ihr Fragen zur Funktionsweise des Forums habt bitte auch hier hinein posten ...
Scotty
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2016 21:08

Hallo aus Hochheim

Beitragvon Scotty » 28. Oktober 2016 12:41

Hallo in die Runde,

mein Name ist Matthias, werde aber nur Scotty gerufen.
Ich komme aus Hochheim am Main und werde in ein paar Tagen 40 Jahre alt.

Einen Fischereischein habe ich noch nicht, bin aber für einen Lehrgang im nächsten Jahr angemeldet.

Ich bin früher mit meinem Onkel zum Angeln gegangen, es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht aber aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich andere Interessen) habe ich es nicht weiter verfolgt.
Nun habe ich von einem sehr netten Mann der bei mir im Haus gelebt hat, eine komplette Angelausrüstung geerbt.
Das hat mich wieder auf den "richtigen" Pfad gebracht und nun möchte ich meinen Schein machen um die Ausrüstung zu benutzen. Die Sachen sind Älter aber top gepflegt.

Als ich nun die ganzen Unterlagen zum Lernen gesehen habe graut es mir ja schon ein wenig....da ich ja eigentlich keinerlei
Erfahrung habe aber alles wird gut und hier im Forum kann ich bestimmt auch noch viel lernen.

Gruß Scotty

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.


Benutzeravatar
Bibi
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 201
Registriert: 10. Mai 2016 06:14
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus Hochheim

Beitragvon Bibi » 28. Oktober 2016 14:20

Hallo Scotty :wave:
Willkommen im Forum und viel Spaß :thumbup:
Und die Fischereiprüfung ist gar nicht so schwer, wenn man ein bisschen übt ;)
Grüße und so aus Köln
Björn

Mir egal wer Dein Vater war - so lange ich hier angel, geht hier keiner über`s Wasser. 8-)

Benutzeravatar
Bernie
Rapfenkiller
Rapfenkiller
Beiträge: 74
Registriert: 21. April 2015 17:36
Wohnort: nähe Neustadt Weinstrasse

Re: Hallo aus Hochheim

Beitragvon Bernie » 29. Oktober 2016 06:02

MOin Moin Scotty,

Willkommen im Fourum und viel Spaß hier:wave:

Denke Du wirst hier bestimmt den ein oder anderen nützlichen Tip bekommen und mit etwas Übung erfolgreich Deine Prüfung bestehen ... :thumbup:



lg
Bernie
Bild

Benutzeravatar
Köderfisch
Brassenstipper
Brassenstipper
Beiträge: 35
Registriert: 7. August 2016 19:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hallo aus Hochheim

Beitragvon Köderfisch » 12. November 2016 07:48

Hallo und herzlich willkommen,

mal jemand aus meiner Ecke, finde ich gut :)

Das Lernen bekommst du schon hin. Ich dachte auch es ist viel, aber wenn man dran bleibt, ist das schnell drin. Falls du fragen hast, immer her damit, wir helfen dir gern. Und wenn du deinen Schein hast, können wir mal gemeinsam los wenn du Lust hast.

Viel Spaß im Forum!

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.


Scotty
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2016 21:08

Re: Hallo aus Hochheim

Beitragvon Scotty » 15. November 2016 08:51

Hallo,

danke für die Antworten!

Mit Fleiß und Spucke (bei den Knoten) bekomme ich das schon hin... ;)

@Köderfisch

Das können wir sehr gerne machen, der Lehrgang ist im März und dann kann es los gehen...
Danke für das Angebot!

Gruß Scotty

Benutzeravatar
Köderfisch
Brassenstipper
Brassenstipper
Beiträge: 35
Registriert: 7. August 2016 19:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hallo aus Hochheim

Beitragvon Köderfisch » 7. Dezember 2016 11:59

supi, dann melde dich einfach.

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.



Zurück zu „Stellt euch vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

 

cron