Angeln am Zementwerk in Mainz Waisenau

Angeln am Rhein z.B.: in Koblenz, Wiesbaden, Ludwigshafen, Mainz, Trebur ...
Skinny
Karpfenhunter
Karpfenhunter
Angeln am Zementwerk in Mainz Waisenau

Beitragvon Skinny » 16. Juli 2013 12:55

Hallo Leute!

Habe irgendwo im Internet gelesen, dass man am Zementwerk in Mainz Waisenau Karpfen fangen kann....

Habe daraufhin mal bei Google Maps geschaut und siehe da:

Fraglich nur ob es Kiesgruben sind die ausgehoben wurden und dort gar kein Fischbestand drin ist?!

Gehe aber eher nicht davon aus, weil die Brücken schon sehr verdächtig aussehen.....

Falls jemand Ahnung hat, ob die Teiche zu einem Angelverein gehören oder ob man dort eine Tages-/Fischereikarte braucht bitte antworten...

Wäre für jede Info dankbar!!
Dateianhänge
asdasd.jpg
asdasd.jpg (142.99 KiB) 2130 mal betrachtet
"Leihe nie einem Fisch deinen Kamm, er könnte Schuppen haben!"

"Lieber Kabeljau als Kabel-TV"

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.

Leszek
Admin
Admin
Re: Angeln am Zementwerk in Mainz Waisenau

Beitragvon Leszek » 16. Juli 2013 13:15

Ich habe jetzt auch mal danach gegoogelt, weil ich von dieser Kiesgrube bislang noch nie etwas gehört habe ...

In der Februarausgabe der Zeitschrift BLINKER, jedoch aus dem Jahr 2005 wurden zahlreiche Angelstellen rund um Mainz ins Visier genommen und unter anderem wurde auch über eine Kiesgrube am Zementwerk Mainz (das wirds sein) geschrieben. In dem See sollen wohl tatsächlich dicke Karpfen schwimmen ... ob man da jedoch überhaupt angeln darf oder hinkommt weiß ich leider nicht ... es würde mich aber interessieren ;)

Im Zementwerk (CEMEX Mainz) kann man auch nicht direkt anrufen, die haben nur eine Kundencenter-Hotline. Wenn ich mal demnächst mit meinem Fahrrad vorbeiradle gugg ich mal ob ich jemanden dort fragen kann, ich werde berichten ...
lg
http://www.rhein-angeln.de
Das Infoportal für Rheinangler wird 10 Jahre alt - seit 2007 weit über 8 Mio. Besucher! :thumbup:
Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch, sowie auf eure Tipps und Fangbilder => postet bis die Tasten glühen! ;)

Skinny
Karpfenhunter
Karpfenhunter
Re: Angeln am Zementwerk in Mainz Waisenau

Beitragvon Skinny » 17. Juli 2013 09:38

Also!
Ich glaube ich habe mich verguckt und das sind keine Brücken sondern Bagger oder sowas in der Art....erkennt man beim heranzoomen in google maps...

es sieht mir auch danach aus, als ob die teiche zum zementwerk gehören und man da gar nicht hinkommt aufgrund einer absperrung...

Das mit der Blinker Ausgabe habe ich auch schon gesehen...wollte die bestellen weiß nur nicht wo man die Ausgabe nachbestellen kann...ich meine 2005 is schon ne ecke her :)

Bootshaus Weisenau

Adresse: Wormser Straße 190c, 55130 Mainz-Weisenau
Telefon:06131 1444457
Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten am Mittwoch 17:00 bis 23:00

liegt ganz in der nähe...evtl mit denen mal kontakt aufnehmen....denke aber das die einzige option ist beim zementwerk anzurufen...

habe gestern angerufen, jedoch hat sich keiner gemeldet...:/
"Leihe nie einem Fisch deinen Kamm, er könnte Schuppen haben!"

"Lieber Kabeljau als Kabel-TV"

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.

Zurück zu „Rheinland-Pfalz / Hessen“