Angelstellen rund um Gernsheim

Angeln am Rhein z.B.: in Koblenz, Wiesbaden, Ludwigshafen, Mainz, Trebur ...
Leszek
Admin
Admin
Re: Angelstellen rund um Gernsheim

Beitragvon Leszek » 13. Juni 2016 06:15

Hi Flo,
danke schön für die Blumen, habe mich sehr über Deine Kompliment gefreut :P :oops:
Ich habe meinen Kumpel jetzt mal angeschrieben (per PM, er ist eig. hier auch hier im Forum registriert, jedoch weniger aktiv :problem: ) und ihm mal um Hilfe gebeten ... mal sehen, ob er reagiert :think:
lg, Leszek
http://www.rhein-angeln.de
Das Infoportal für Rheinangler wird 10 Jahre alt - seit 2007 weit über 8 Mio. Besucher! :thumbup:
Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch, sowie auf eure Tipps und Fangbilder => postet bis die Tasten glühen! ;)

Disable adblock

An dieser Stelle erscheint normalerweise eine Werbeanzeige
Wenn dieser Text sichtbar ist, wird die Anzeige evtl. geblockt.
Wir wuenschen Ihnen viel Spass beim Lesen im Forum.

McZander
Rapfenkiller
Rapfenkiller

Beitragvon McZander » 13. Juni 2016 07:27

Flo hat geschrieben: Was ein Zufall. Ich schreibe zwar immer Darmstadt, bin aber genau auch aus Wixhausen^^ Nur meist kennt das halt keiner :D

LG. Flo :wave:

Würd auch eher zugeben aus DARMstadt als aus WIXhausen zu kommen... Meine güte waren die Kreativ bei der Namensgebung :crazy: :lol: :lol:
Lieber aufrecht sterben als kriechend zu leben,...

Leszek
Admin
Admin

Beitragvon Leszek » 13. Juni 2016 08:05

hahahaha, das ist hier in der Umgebung auch ein "running-gag" :D
Du bist halt ein "Wix(haus)er" :lol:
(Sorry Flo :roll: mein Kumpel Stefan muss sich das auch immer und immer wieder anhören...)
http://www.rhein-angeln.de
Das Infoportal für Rheinangler wird 10 Jahre alt - seit 2007 weit über 8 Mio. Besucher! :thumbup:
Ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch, sowie auf eure Tipps und Fangbilder => postet bis die Tasten glühen! ;)

Flo
Petrijünger
Petrijünger

Beitragvon Flo » 13. Juni 2016 15:43

Guden.

Da bei Gernsheim gehts jetzt endlich am WE mit nem Kumpel hin. Hab mir da en hoffentlich guten Platz ausgeguckt. Da kann man schön bei dem Sportplatz da parken und dann schön weit laufen in die Ruhe ;) Ich werde sehen, obs das ist :D

Das nächste Mal gebe ich Frankfurt an xD Wenn ich im Urlaub oder so bin, sag ich auch immer Frankfurt, weil die da noch nicht mal Darmstadt kennen xD Früher hieß Wixhausen übrigens Wickenhusen. Das hätte man beibehalten sollen :lol:

Ne Rheinkarte hab ich übrigens mittlerweile auch. Find nur doof, dass 7 Monate auch 60€ kosten und nicht nur 35€. Naja, ist ja mein Beitrag für die Natur :)

Bin mal gespannt, was dein Kumpel noch so sagt^^

LG. Flo :mrgreen:

Disable adblock

stefan
Rapfenkiller
Rapfenkiller

Beitragvon stefan » 14. Juni 2016 09:14

So hier ist der Wixhauser. Servus erstmal und Willkommen im Forum.
Sehr viele Tipps kann ich dir auch nicht geben da ich zugezogen bin. Ich kann dir allerdings den Bereich um Erfelden/Stockstadt (da ist ein Altarm des Rheins) empfehlen. Da hast du den Vorteil viele Parkplätze zu finden und ein Angelladen in Erfelden ist auch schnell erreicht.
Wenn du den Altarm entlang fährst kommst du zum Rheindamm. Hier ist dann der Rhein zu beangeln. Da dort wenig Buhnenfelder sind lässt es sich dort eher bei Niedrigwasser angeln.
Was ich dir empfehlen kann, pack dir ein Fahrrad ins Auto und fahr von Erfelden aus am Rhein lang. Es gibt dort etliche Wälder und auch viel versprechende Spots. Die lassen sich leider nicht gut beschreiben. Ich habe es auch so gemacht. Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Lg
Grüß dich Petriii!

Bernie
Rapfenkiller
Rapfenkiller

Beitragvon Bernie » 18. Juni 2016 08:40

McZander hat geschrieben:
Flo hat geschrieben: Was ein Zufall. Ich schreibe zwar immer Darmstadt, bin aber genau auch aus Wixhausen^^ Nur meist kennt das halt keiner :D

LG. Flo :wave:

Würd auch eher zugeben aus DARMstadt als aus WIXhausen zu kommen... Meine güte waren die Kreativ bei der Namensgebung :crazy: :lol: :lol:

Rüsselsheim ist auch nicht weit... :lol: :mrgreen:
Bild

Flo
Petrijünger
Petrijünger

Beitragvon Flo » 18. Juni 2016 08:47

Moin, moin :)

Vielen Dank für deine Tipps naher Nachbar ;)

Gestern war ich mit nem Kumpel mal am Wasser. Erst waren wir am Altrhein bei Stockstadt. Die Stelle selbst war, denke ich, nicht schlecht. Da aber das Wasser bis auf den Weg stand, war das Verheddern in den Meerespflanzen ( ;) ) vorprogrammiert. Als wir dann von der Feuerwehr vertrieben wurden, die mit dem Boot dort übte (vertrieben nur im Scherz. War ne nette Truppe mit alten Hasen, die uns sogar noch Tipps zum Angeln gegeben haben), sind wir dann an den Rhein bei Gernsheim gefahren. Nachdem dann der 3. Futterkorb den überfluteten Steinpackungen zum Opfer fiel, angelten wir noch ein bisschen mit Blinker und Gummifisch im Mondschein. Ausbeute nach fast 5 Stunden am Wasser: Ein bisschen Wasserpflanze am Haken :thumbup: Zumindest hat sich mal, wie wir vermuten, ein Hecht gezeigt, der kurz an der Wasseroberfläche rumhüpfte. Soll ja typisch sein für Hechte :?: :!: Trotz alledem, wir hatten unseren Spaß :thumbup:

LG und schönes EM-Wochenende. Flo :mrgreen:

Disable adblock

Zurück zu „Rheinland-Pfalz / Hessen“